Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

"Sommerloch" auch in der Gemeindepolitik ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Gemeindepolitik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

"Sommerloch" auch in der Gemeindepolitik ?
 BeitragVerfasst am: 31.07.2008 21:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alter Schwede
Administrator
Administrator

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1429

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo Gäste und auch Mitglieder des Hohenfelde Forums,
es sind ja nun einige Wochen nach der Kommunalwahl ins Land gegangen...einige Ideen aus unseren Forum wurden als Wahlkampfthema aufgegriffen...einiges wurde hier sogar durch neu gewählte Bürgervertreter zum Teil thematisiert. Ich bin allerdings sehr verwundert über die Informationspolitik des neu gewählten Gemeinderats!!! Versprochen wurde u.a. "Bürgernähe". Nun wo ist dann die Bürgernähe bei den Fortschritten unter anderem zum Thema DSL-Anschluß in Hohenfelde oder der geplanten A20. Die "stille Post" der Gemeinde sagt etwas über eine Anfrage bei dem "rosa Riesen", weiterhin über einen Widerspruch zur A20..!!!

Die Möglichkeit, Informationen über das Internet zu verbreiten, läßt durch die neu gewählten Gemeindevertreter eindeutig zu wünschen übrig. Ich war der Meinung, daß durch einen "Generationswechsel" endlich mal die Möglichkeiten der neuen Medien ausgeschöpft werden ...nun ja...man lernt nie aus....arme Hohenfelder Bürger.

Gruß Alter Schwede


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Torben
Neuling

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 14

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo, alter Schwede!

Die Anfrage beim rosa Riesen ist nicht durch die stille Post verbreitet worden. Diese Anfrage habe ich getätigt und am 15.07. unter DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde eingestellt.
In einem Schreiben der rosa Firma wurde mittlerweile auch mitgeteilt, dass ihre Recherchen und Berechnungen ca. 6 Wochen dauern werden. Im Gemeinderat ist man sich einig, dass die Ergebnisse dieser Recherchen und Berechnungen dann - möglichst durch einen rosa Vertreter - den Hohenfelderinnen und Hohenfeldern präsentiert werden. Ein Termin steht noch nicht fest.
Und um die Informationmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen, bin ich noch dabei, dass das Amt Deinen Vorschlag (Protokolle ins Netz stellen) realisiert.


MfG
Torben


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 01.08.2008 09:35  
Nachricht
  Google











(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 03.08.2008 12:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

es ist doch immer wieder verwunderlich, daß nur reagiert wird. Eine Information seitens der WGH-Vertreter gibt es nicht.

Vor Monaten habe ich schriftlich beim Amt Horst-Herzhorn angefragt, ob es möglich ist, die Protokolle zu veröffentlichen und wenn ja, wann es soweit ist.
Antwort:

Hallo Herr Friedrich,
mittelfristig ist auch vorgesehen, die Sitzungsprotokolle auf der Homepage des Amtes zu veröffentlichen. Zunächst müssen aber noch viele andere Dinge auf unserer Homepage auf den Stand gebracht werden, wie wir uns das vorstellen.

Mit freundlichem Gruß
Im Auftrage
Willi Kühl


Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 15.09.2008 23:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

habe ich etwas verpasst? Hatten wir Neuwahlen auf kommunaler Ebene? Ist die Schlafkrankheit in Hohenfelde ausgebrochen?

Seit 6 Wochen hat sich kein Gemeindevertreter aufraffen können, etwas zu schreiben.
Die WGH-Vertreter scheinen wirklich zu 90 % des Schreibens unkundig zu sein oder die Formulierungshilfe ist noch in Urlaub. Beim SPD-Vertreter bin ich mir sicher, daß er noch in Trauer ist wegen der Verhältnisse in der   "großen Volkspartei"   (kicher, kicher), obwohl er die Parteizugehörigkeit nur als Alibifunktion nutzt, um in Hohenfelde den Zampano spielen zu können.

Die vielversprochene Bürgernähe hat sich sehr schnell als Mogelpackung enttarnt, was aber schon vorher geahnt werden konnte.

Oder war wirklich schon wieder Wahl und die Vertreter sind noch im Findungsprozeß?

Gruß
Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 23.09.2008 20:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

und wieder wird reagiert, nicht agiert!!!!!

Es reicht wenn man ein wenig stichelt, schon kommen Teile der Gemeindevertretung aus dem Klüngel an die Öffentlichkeit.
Macht weiter so oder so ähnlich oder auch gar nicht.

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Demokratie oder Diktatur???
 BeitragVerfasst am: 21.10.2009 18:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,
in der Gemeinde Hohenfelde ist wohl alles so wie auf der Insel der Glückseligen: es scheint alles zum Besten. Nur so kann ich es mir erklären, daß seit dem 09.06.2009 keine Sitzung der Gemeindevertretung mehr stattgefunden hat.

Es kommt die Frage auf, ob die Gemeinde noch demokratisch (von der Gemeindevertretung)  oder schon diktatorisch (von der Bürgermeisterin) regiert bzw. verwaltet wird.

Themen, mit denen sich die Gemeindevertreter beschäftigen sollten, gibt es genügend. Es wäre müßig diesen Themenkatalog laufend zu wiederholen.

Es wäre schön, wenn die gewählten Vertreter nochmal aktiv werden, bevor sie sich  (vom Sommerurlaub)  in den Winterschlaf begeben.

Gruß
Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 21.10.2009 18:42  
Nachricht
  Google









Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Gemeindepolitik

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann ist eine Tat rassistisch? Und wann ein O... Alter Schwede Wissenswertes 0 13.10.2010 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Horst Schlämmer - isch kandidiere" Alter Schwede Kino, TV, DVD 0 22.08.2009 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Gute Frage" Die Ratgeber Community Alter Schwede Internetlinks die uns das Leben erleichtern 0 09.01.2009 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Schneller Internetzugang auch in Hohenfelde Alter Schwede DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde 0 05.12.2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anregungen,Fragen,Probleme,Vorschläge zur Gem... Torben Anregungen, Fragen, Probleme, Vorschläge zur Gemeindepolitik 5 23.09.2008 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues vom "Ghost Rider" Alter Schwede Motorrad Ecke 5 29.02.2008 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A-20-Planung: Anlieger sollten "alles au... Alter Schwede Hohenfelde und die geplante Autobahn A20 2 21.02.2008 09:39 Letzten Beitrag anzeigen


Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker