Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

Die Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Der A - Ha Effekt Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Technik
 BeitragVerfasst am: 11.02.2008 20:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  kruste5
Admin
Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 977

Wohnort: Elmshorn

Nickpage
Offline

Wer erfand den Elektrorasierer?
Mit einem verstauchten Fuß fing alles an: Nach seinerEntlassung vom Militär geht der US-Amerikaner Jacob Schick (1878-1937) inAlaska auf Goldsuche. Dabei verletzt er sich am Knöchel, muss deshalb im Lagerbleiben. Aber bei minus 40 Grad Celsius wird die Rasur zum Problem: JedenMorgen muss Schick erst einmal Eis schmelzen, um den Rasierschaum anzurührenund die Klinge einzutauchen. Da er Zeit und Langeweile hat, bastelt er an einerIdee. Er schneidet seine Rasierklingen in kleine Stucke und befestigt sie aufeiner Platte. Diese verbindet er mit einem Elektromotor, der das Ganze zumSchwingen bringt. Als Schick
       
seineApparatur dann noch in einem Gehäuse unterbringt, ist er fertig: derelektrische Rasierapparat. Der erste Trockenrasierer war allerdings ein unhandlichesMonstrum. Die Motoren waren damals noch so groß, dass man das Gerät mit beidenHänden halten musste. Klar, dass die Nachfrage äußerst gering war. Schickverbesserte die Technik und ließ sich 1923 einen kleinen Elektromotorpatentieren. Mit seiner Firma Schick Inc. brachte er im März 1931 den ersten funktionsfähigenEinhandrasierapparat auf den Markt. Nach Anlaufschwierigkeiten wurde er einVerkaufshit. Schick Inc. produziert noch heute Elektrorasierer.

_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger Skype-Name

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 19:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  kruste5
Admin
Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 977

Wohnort: Elmshorn

Nickpage
Offline

Wie kommt der Paternoster zu seinem Namen?
Der Personentransport in Gebäuden in offenen umlaufendenKabinen ist das Prinzip des Paternosters, es geht zurück auf die frühereFördertechnik im Bergbau. Damals schaufelten die Kumpel Erz oder Kohle in Tragekörbe,die an einer umlaufenden Kette befestigt waren. Die Anlage erinnerte diemittelalterlichen Bergleute an den Rosenkranz, auf der Kugeln aufgereiht sind.Nach den Ave Maria jeweils eine für das Vaterunser (lateinisch Paternoster).

_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger Skype-Name

Re:
 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 19:00  
Nachricht
  Google











Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Der A - Ha Effekt

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker