Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

Sind Hohenfelder Gemeindevertreter Internetmuffel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Gemeindepolitik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Hohenfelder Gemeindevertreter Internetmuffel?
 BeitragVerfasst am: 23.05.2008 06:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alter Schwede
Administrator
Administrator

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1429

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo Poster,
mich beschäftigt derzeit ein Thema ganz besonders. " Sind unsere gewählten, oder zur Wahl anstehenden Gemeindevertreter Internetmuffel?"
Es hat sich ja nun mittlerweile über die Grenzen unserer Gemeinde herumgesprochen, dass "da in Hohenfelde irgendwelche Leute was im Internet machen". Für mich etwas unverständlich, dass dann die Personen oder Personengruppe die sich am 25.05. von uns wählen lassen wollen, diese Möglichkeit der Darstellung ihrer Ziele nicht nutzten. Zum einen mag es sicherlich darin liegen, dass jahrelang von unseren gewählten Gemeindevertretern das Thema Breitbandanschluß "verpennt" wurde, und somit gar nicht die Möglichkeit besteht. Zum anderen, für mich unverständlich, die Meinung herschte, das Hohenfelde Forum wäre eine Plattform für Gamer..!!. Klar.. deshalb ja auch "Hohenfelde Forum". Für mich sind allerdings die Personen, die sich angemeldet, aber es nicht einmal für notwendig empfinden eine Textzeile von sich zu geben die Krönung. Lesen ja, aber keine eigene Meinung. Ob diese Art der Interessenvertretung der Bürger wirklich etwas zum Allgemeinwohl beiträgt mag ich zu bezweifeln.

Gruß Alter Schwede

_________________
Die Menschen sagen die Welt wird schlimmer...die Welt die ist wie immer...die Menschen werden schlimmer!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 23.05.2008 23:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

ich gebe dir vollkommen recht,   Alter  Schwede. Wir haben hier ein Forum, welches sehr gut angenommen wird und die angehenden Vertreter der Bürger und z. T. auch Mitglieder des Forums nutzen dieses Angebot nicht.

Man möchte sich nur informieren was in den Kommentaren steht, aber selbst keine Meinung abgeben  ( vielleicht haben diese Leute keine eigene Meinung ) oder sie sind des Schreibens unkundig.

Nicht einmal die Seite     User-Vorstellung    wurde berücksichtigt. Für mich steht es fest, daß man nur die Stimme für die Kommunalwahl haben möchte, der Bürger ist Stimmvieh.

Herr Passig war schon als Gast im Forum und ich nehme an als Leser, denn geschrieben hat er nichts. Wahrscheinlich hat er auch nichts zu sagen. Er ist mit Sicherheit im neuen Gemeinderat, warum sollte er dann noch etwas tun, was er später auch nicht macht.
Die Feuerwehr-  und ASB-leute sind auch nicht die schnellsten ( leider).

Und die schwarze Fraktion ist noch auf der Suche über UMTS auf das Hohenfelder Forum zu gelangen, um ihre Meinung dann zur übernächsten Kommunalwahl zu äußern.

Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf..............triffst immer den oder die Richtige/n.

Mal alles abwarten bis nach der Wahl

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Zuletzt bearbeitet von Udo am 25.05.2008 10:24, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 23.05.2008 23:39  
Nachricht
  Google











(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 24.05.2008 07:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Marc
Neuling

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 8

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo ihr zwei,

oder sollte ich sagen " hallo ihr tausende Hohenfelder Forum Leser ".
Als erstes möchte ich einmal darauf hinweisen das nicht jeder die Beiträge im Forum lesen kann. Es können nur diejenigen lesen die sich vorher registriert haben und angemeldet sind. Tolle Chance sich ein Bild zu machen für die, die sich nicht registrieren wollen! Ich habe den " Alten Schweden dies bezüglich auch schon per Mail kontaktiert, geändert hat es leider nichts.
Herr Passig hat es mehrfach versucht sich zu registrieren, es funktionierte allerdings immer nur ein´paar Tage.
Udo du hast uns immer wieder gesagt das wir uns, bevor wir etwas schreiben, besser oder überhaupt informieren sollen. Deshalb weiß ich jetzt zwar wer mit Feuerwehrleuten gemeint ist, allerdings nicht  wer die AWO-Leute sein sollen. Vorher Informieren ist halt wichtig.
Am leichtesten ist es allerdings an allem herum zu nörgeln. Es gibt dann wohl nicht nur Internetmuffel sondern auch andere Muffel oder " Alter Schwede "?

Gruß

Marc


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 24.05.2008 12:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alter Schwede
Administrator
Administrator

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1429

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo Marc,
schön, dass sich die These bewahreitet; Wenn man provoziert bekommt man Antworten. Aus Deiner Anrede den Mitgliedern dieses Forums gegenüber spricht doch nicht etwa ein klein wenig Sarkasmus? Ich bin davon überzeugt, dass wir als Verantwortliche Betreiber dieses Forums zum Thema Zugang sowohl im Forum, als auch durch persönliche Beantwortung dieser Frage  ausreichend Rechnung getragen haben. Auch Du hast von mir eine persönliche Antwort bekommen. Zum Thema Registrierung von Hornwblower kann ich nur sagen, er ist seit über 4 Wochen registriert und auch schreibberechtigt. Außerdem spricht ja wohl nichts dagegen sich bei Problemen ( wenn es dann welche geben sollte ) an das Adminteam zu wenden...wenn man dann schreiben möchte...
Unstrittig für mich ist jedenfalls die Tatsache, dass diese Plattform, wenn man sie dann nutzt, besser ist als jede Tageszeitung oder Postwurfsendung.
Vielleicht erkennt ihr es ja auch irgendwann....

Gruß Alter Schwede

_________________
Die Menschen sagen die Welt wird schlimmer...die Welt die ist wie immer...die Menschen werden schlimmer!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 24.05.2008 16:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  kruste5
Admin
Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 977

Wohnort: Elmshorn

Nickpage
Offline

Hallo Marc,
das Forum kann jeder lesen (nur im Öffentlichen Bereich) ich hoffe das ist angekommen, wer mehr lesen will sollte sich hier
registriert.

Die sich nicht registrieren wollen, können dann denn Rest nicht lesen, oder haben die was zu verbergen??

Zu eurer Information wer sich registriert hat der bleibt registriert für immer (es sei denn wir löschen ihn) und das war nicht der fall.



Aber das werde ich als Anregung nehmen, für Leute die sich nicht registriert können, werde ich es in Bilder erklären, für die ganz schlauen. Vielleicht klappt es dann.
  


Für jemanden der nicht mehr weiß was ersagen soll, ist es natürlich einfach zu sagen wir sind nur am nörgeln.

Jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Abend.

Gruß

kruste5

_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger Skype-Name

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 00:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo Marc,

ich bin sehr erfreut über deine Antwort. Es zeigt mir wieder, daß du (ASB-Mitarbeiter) für alle sprechen bzw. schreiben mußt, weil die anderen es nicht können, wollen oder nicht in der Lage sind. Ist es in der zukünftigen Gemeindevertretung auch so? Warum wird keine Zeile von deinen Mitstreitern hier veröffentlicht? Sind der Herr Feuerwehrchef (und ASB-Mitarbeiter) oder der SPD-Vertreter (Herr Passig) nicht des Schreibens kundig? Dürfen sie nicht? Wollen sie nicht? Oder haben sie nichts zu sagen? Warum meldet sich ein Herr Wischmann oder ein Herr Vietheer (ASB-Mitarbeiter) nicht?

Auch die Ehepartner haben doch eine Meinung und wenn es auch nur die ihres Ehepartners ist (lol).

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß die WGH Hohenfelde ein Schnellschuß ist und man einfach Leute auf die Liste gesetzt hat, die sich nicht artikulieren können oder wollen oder dürfen.

Es freut mich, daß ich in der Position bin, alles kritisieren zu können; es auf den Punkt zu bringen. Dadurch werden Reaktionen hervorgerufen. Denn agieren wollt ihr ja nicht!!!!!!!!!!

Soll ich die Rubrik     Anfeindungen     schon mal einrichten?

Gruß
Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Zuletzt bearbeitet von Udo am 25.05.2008 10:23, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 10:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Marc
Neuling

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 8

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo zusammen,

anfeinden will ich persönlich mich mit niemanden. Aber einige würden sich vielleicht eher dazu hinreissen lassen sich hier zu registrieren, wenn sie wüssten, was hier geschrieben wird. Da diese Zeilen die ich hier schreibe oder ihr von mir keiner lesen kann, ausser den registrierten Usern, erfährt davon auch nur ein ausgewählter Kreis. Ist das alles hier so geheim? Ich verstehe durchaus das eine Registrierung nötig ist und ich habe auch einen großen Respekt vor eurer Arbeit hier. Und Udo kurz zu den AWO Mitarbeitern, ich kenne nur einen AWO Mitarbeiter und der hat nichts mit Hohenfelde zu tun. Deshalb bevor man etwas schreibt und das vielleicht sogar öfters, informiere dich doch vorher, wenn du schon einen Hinweis bekommst. Aber falls du es nicht konntest, hier die Auflösung: es sind ASB Mitarbeiter. Ich denke jedoch es hat nichts mit den Berufen oder dem Arbeitgeber zu tun. Übrigens ASB steht für Arbeiter-Samariter-Bund.
Auch durch das Provozieren können andere nicht gezwungen werden, sich hier zu registrieren. So etwas zu erreichen, kann man auch anders machen.
Und ich selber schaue bei Gelegenheit rein und schreibe natürlich auch nur dann, wenn ich möchte bzw. Zeit und Lust habe. Das ganze ist ja auch kein Muss.

Nun bin ich mal an der Reihe (NIna). Ich bin der Meinung, dass es vollkommen ausreicht, wenn sich einer von einem Ehepaar hier äußert. Wenn jeder Ehemann oder Ehefrau hier auch noch zusätzlich seine Meinung schreiben sollte, dann hätten wir ja kaum noch Zeit für was anderes. Aber mal zu Deiner Ehefrau. Weiß die über alles Bescheid? Hat sich Lust und Zeit sich zusätzlich hier zu repräsentieren? Also wir Reden mit einander und der eine weiß, was der andere macht. Aus diesem Grund müssen sich bei einer Geschichte nicht beide ausslassen. Sollte ich vollkommen anderer Meinung sein als mein Mann, dann würde ich wohl auch was schreiben.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 11:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MFG75
Neuling

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 24

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo!

Irgendwie kann ich die ganze ,,Thematik" nicht nachvollziehen! Das ganze Forum besitzt z.Zt. nicht einmal 30 registrierte Nutzer (in der Zukunft hoffentlich mehr...). Zur politischen Meinungsbildung äußern sich nicht einmal 5.  Vielleicht sollte man erst mal überlegen warum so wenig Nutzer im Forum sind?! Ich schaue schon gern mal ins Forum, bin aber immer noch ein Freund von einem persönlichen Gespräch, bei dem man sich in die Augen schauen kann. Beispiel Infonachmittag der WGH. Ich bleibe dabei, das Internet ist eine anonyme Sache und wird es immer bleiben. Manche verstecken sich eben gerne in der Anonymität.

Bis dann
MFG75


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 12:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alter Schwede
Administrator
Administrator

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1429

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo Marc, hallo MFG75
es is schön zu sehen, wie man doch etwas über das anonyme Internet anregen kann. Ich hatte eine einfache Frage gestellt und bekomme eine Menge Rechtfertigungsgründe...gut so...Ein Forum wird belebt durch seine Mitglieder. Da es scheinbar immer noch nicht verstanden wird, warum das Betreiben eines Forum ohne eine Registrierung nicht möglich ist, hier nochmal die persönliche Antwort an Marc:

Hallo Marc, natürlich wollen wir nicht unter uns sein..( wer auch immer damit gemeint ist ). Das Hohenfelde Forum ist eine Plattform für alle die, die sich registriert haben und etwas zu den Themen beitragen wollen. Ein Zugang über eine Registrierung in einem Forum ist etwas ganz normales..unter anderem soll hier gewährleistet werden, das keine "Unfug" im Forum getrieben wird. (Siehe Meldung im Gästebereich ) Wir als Adminteam sind für ein"sauberesForum" verantwortlich. Hier sind auch durch nicht registrierte Benutzer abgelegte LInklisten zu ponografischen oder sonstigen Internetseiten gemeint. Im Gegensatz zu einer Homepage oder einer Tageszeitung sollen hier nicht nur Artikel gelesen und bestaunt werden, sondern die Mitglieder sollen aktiv an der Meinungsbildung teilnehmen. Ich bin davon überzeugt, dass auch Du der Meinung bist, dass es den Aufwand für ein sauberes Forum lohnt.
Gruß Alter Schwede

Sollte denoch jemand den Wunsch haben ein Hohenfelder Thema in den öffentlichen Bereich zu stellen kommen wir der Sache gerne nach. Hier können es alle lesen.....
Es soll auch keiner in ein Forum gezwungen werden, nur tut mir einen Gefallen und macht euch doch mal schlau, wie man sonst eine öffentliche Internetpräsentz vor Spinnern und sonstigen Idioten schützen soll! Es gibt leider zuviel davon im Internet. Also habt bitte einfach Verständnis für die Entscheidung des Adminteams. Ich bin auch gerne bereit euch eine kleine Einführung in die Administration eines Forums zu geben.
Ich hoffe auf weitere interessante Artikel....

PS. Übrigends braucht man nicht anonym zu bleiben, wir haben eine Rubrik Uservorstellung...!!!

Gruß Alter Schwede

_________________
Die Menschen sagen die Welt wird schlimmer...die Welt die ist wie immer...die Menschen werden schlimmer!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 14:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo Nina,
Hallo Marc,

beglückwünschen möchte ich Nina zu ihren ersten geschriebenen Zeilen hier im Forum.

Noch mal zurück zu meinen AWO-Mitarbeitern: muß wohl an der Tastatur liegen, jedesmal wenn ich ASB eingebe, kommt AWO raus.
Nein, so ist es nicht. Sicher weiß ich, daß ihr alle ASB-Mitarbeiter seid. Warum ich aber AWO geschrieben habe, weiß ich nicht. Sorry! Es hatte sich so festgesetzt mit AWO; obwohl ich euch ja bei der Gesundheitsmesse in Horst am ASB-Stand gesehen habe.
Muß mich wohl bei der AWO entschuldigen.

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 23:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Marc
Neuling

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 8

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo,

ich schliesse mich MFG75 gern an. Wir erreichen über dieses Forum nur sehr wenige Leute (leider). Hab aber trotzdem noch eine Frage. Wie soll denn jemand schaden anrichten, wenn er nur die Zeilen ( auch in dieser Rubrik ) lesen kann. Naja sehr leidiges Thema und sehr ermüdent.

Gruß

Marc


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 23:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

noch ein kurzer Satz zum Thema Mitgliederwerbung.
Auch die    "Schwarze Partei"    ist herzlich eingeladen, hier zu schreiben. Die haben doch etliche Leute, die mit einem PC umgehen können.
Also rafft euch auf.

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 25.05.2008 23:15  
Nachricht
  Google









Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Gemeindepolitik

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht alle Wünsche sind realisierbar.... Alter Schwede DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde 4 21.12.2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hohenfelder Landwirte und ihre Subventionen Alter Schwede Wissenswertes 0 06.09.2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hohenfelder SportVerein - Der kleine HSV Cola-Bac83 Hohenfelder SportVerein - Der kleine HSV 1 24.08.2008 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plattform für unsere Gemeindevertreter Alter Schwede Plattform für unsere Gemeindevertreter 6 02.08.2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltung der Kutschersparte des Hohenfel... Alter Schwede Veranstaltungen In und Um Hohenfelde: 4 19.06.2008 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beamte sind die glücklichsten Deutschen Alter Schwede Wissenswertes 0 03.01.2008 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen sind Böse Alter Schwede Witze und Forenspiele 0 12.12.2007 07:48 Letzten Beitrag anzeigen


Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker