Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

L 112

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Hohenfelde und die L112 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

L 112
 BeitragVerfasst am: 25.01.2014 15:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

am 30. Januar 2014 findet um 19.30 Uhr die 4. öffentliche Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Hohenfelde statt.

Unter Tagesordnungspunkt 6 steht

                                                         Verkehrsaufkommen der L112
                                                         Antrag an den Landesbetrieb zur Durchführung einer Verkehrszählung und Ausweisung als mautpflichtige Strecke


Was soll damit erreicht werden? Eine Verkehrszählung ist in Ordnung  um mit diesen Zahlen für die Zukunft planen zu können. Sie muss aber auch rund um die Uhr erfolgen und nicht nur an einem Tag.

Was soll denn gezählt werden? Jedes Fahrzeug oder nur der Schwerlastverkehr?

Wer soll denn evtl. Maut bezahlen; z Zt. kann nur der Schwerlastverkehr herangezogen werden und auch diese Massnahme ist nicht so einfach durchzusetzen.
Wäre die A 20 schon gebaut und die L112 eine nicht mautpflichtige Umgehungsstrecke würde die Sachlage schon anders aussehen.

Egal, die Gemeinde Hohenfelde hat von einer Mautpflicht wenig. Angekündigt wurde diese Aktion aber schon in den Hohenfelder Nachrichten zur Kommunalwahl 2013.

In der Vergangenheit wurden schon viele Massnahmen für eine Verkehrsberuhigung debattiert; doch ernsthaft verfolgt wurde nichts.
Fahrbahn verschwenkungen mit Verkehrsinseln an den Ortseinfahrten, Geschwindigkeitsbegrenzung im Ort, Geschwindigkeitsbegrenzung Ortsausgang Richtung A23
( ab der A 23 in Richtung Steinburg ist Tempo 70 Höchstgeschwindigkeit; auch die Strecke nach Dauenhof ist mit Tempo 80 reglementiert)
es geht immer etwas, wenn es mit dem nötigen Druck verfolgt wird.

Wer sich aber mehr auf Amts- und Kreisebene mit der "großen Politik" beschäftigt, verliert den Blick auf die "kleinen Probleme" der Gemeinde.

Vielleicht wird der Bürger am Jahresende in den Hohenfelder Nachrichten über den Sinn und Zweck und das Resultat dieses Antrags aufgeklärt.

Das Jahr 2014 fängt gut an  yaisse

Udo


P. S:  Die Gemeinde Hohenfelde hat seit Dezember 2013 eine neue Hauptsatzung.

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 28.05.2014 22:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

hier etwas verspätet die Ergänzung zur Durchführung einer Verkehrszählung und Ausweisung als mautpflichtige Strecke der L112:

Die 3. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenfelde fand am 11. März 2014 statt.

Der Tagesordnungspunkt 11 wurde einstimmig, wie vom Bauausschuß vorgeschlagen, genehmigt; d. h. ein Antrag an den Landesbetrieb zur Durchführung einer Verkehrszählung und Ausweisung als mautpflichtige Strecke wird gestellt.

Leider geht aus den Protokollen nicht hervor, welche Streckenabschnitte der L112 damit gemeint sind; Richtung Steinburg, Richtung Hohenfelde, nach der Ortschaft Richtung Westerhorn, beide Richtungen ?

Wie und wie lange (7/24 ?) wird gezählt, per Kameraüberwachung oder steinzeitlich mit Hilfskräften (das Gerücht, dass die Bürgermeisterin an der Strasse sitzt und 24 Stunden lang zählt, halte ich nicht für glaubwürdig. Mit dieser Massnahme kann sie in der grossen Politik keine Lorbeeren ernten.)

Vielleicht wird der Bürger es merken, denn informiert wird er nicht.

Banane09

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 28.05.2014 22:11  
Nachricht
  Google











Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> Hohenfelde und die L112

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker