Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

LTE in Hohenfelde
 BeitragVerfasst am: 25.12.2011 22:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alter Schwede
Administrator
Administrator

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 1429

Wohnort: Hohenfelde

Offline

Hallo DSL light geschädigte Hohenfelde,
seit einiger Zeit ist es möglich in Hohenfelde einen doch relativ guten Internetzugang über LTE zu erwerben. Bei mir im Haus ist zur Zeit mit Außenantenne eine 6,0 Mbps möglich. An Optimierungen im eigenen Haus wird noch gearbeitet. Der Wunsch wäre eine Geschwindigkeit bis zur Vertragsgeschwindigkeit von 7,2Mbps. Sollte jedoch der Mast in meinem Blickfeld für LTE aufbereitet werden, nah dann kanns ja wohl auch noch schneller werden. Die Hoffnung habe ich jedenfalls nicht aufgegeben.

Ich wünsche euch einen guten Empfang

Alter Schwede

_________________
Die Menschen sagen die Welt wird schlimmer...die Welt die ist wie immer...die Menschen werden schlimmer!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 07.05.2012 00:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Artikel aus der Norddeutschen Rundschau:


Kreis steinburg. Die Ausschreibungsunterlagen für eine möglichst flächendeckende Versorgung des Kreises Steinburg mit schnellem Internet waren gerade einmal 24 Stunden auf dem Markt, da hatten sich schon die ersten Interessenten gemeldet. "Darunter auch namhafte Anbieter", freut sich Henning Rathjen. Auf der Versammlung des Zweckverbandes Breitbandversorgung berichtete er als Vorsteher jetzt vom aktuellen Stand - und verbreitete Optimismus. Auch zwei Jahre nach der Gründung der ehrgeizigen Initiative sind noch immer 97 Steinburger Gemeinden mit im Boot. Zurückgezogen haben sich Breitenburg, Huje, Kleve und Krempermoor, wo die Stadtwerke Itzehoe ins Geschäft mit der schnellen Glasfaserleitung einsteigen. Ziel bleibt laut Ratjen auch weiterhin die flächendeckende Versorgung aller Steinburger Haushalte und Betriebe mit Lichtwellenleitern, wobei es für ganz schwierige Standorte auch leicht abgespeckte Lösungen geben soll. Im vergangenen Jahr hatte es im ersten Anlauf für den Zweckverband allerdings einen Fehlschlag gegeben. Das 100-Millionen-Projekt war offenbar eine Hausnummer zu groß. In der neuen Ausschreibung wurden einige Hürden abgesenkt und vor allem die Aufteilung in sieben Abschnitte ermöglicht, was in etwa den Grenzen der Ämter entspricht. Auch gebe es bei der Höhe der fälligen Pachten und bei der zunächst angedachten Mindestlaufzeit von 25 Jahren mehr Spielraum. Mehr Flexibilität bei Anschlussgebühren soll ebenfalls verlockend wirken.

In Vorgesprächen hätten potentielle Anbieter, auch solche aus der Region, großes Interesse signalisiert, sagte Ratjen. Er verhehlte aber nicht, dass am Ende die Anschlussquote ein entscheidender Faktor sei. Die versammelten Bürgermeister ermunterte er denn auch, weiter in der Bevölkerung für das zukunftsweisende Projekt zu trommeln.

Nach dem derzeitigen Zeitplan sollen die Angebote auf die Ausschreibung bis 30. Juni vorliegen. Ende September könnten die ersten Verhandlungsrunden starten. Das Ziel: Start der Umsetzung in den ersten Gemeinden am 1. April nächsten Jahres. Henning Ratjen unterstrich noch einmal, dass die flächendeckende Versorgung des gesamten Kreisgebietes das Ziel sei. "Das braucht aber auch Zeit", meinte er weiter. Und: "Das Solidaritätsprinzip ist dabei extrem wichtig."

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 07.05.2012 00:42  
Nachricht
  Google











(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 30.05.2012 23:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  -V-
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 3



Offline

Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Wenn ich mir die Netzausbau-Karte vom BfW&T anschaue bekomme ich auch den Eindruck des "kleinen Gallischen Dörfchens" was Internet angeht. Dabei hat eine vernünftige Internetleitung heutzutage doch schon den Stellenwert einer Wasser- oder Stromleitung in einem Haus.

@Alter Schwede:

Wärst du so lieb und würdest auf www.speed.io einen aktuellen Speedtest machen und ihn hier posten?

(Unten bei Result einfach "picture" auswählen.)

P.S:

Mir hatte jemand den Flo ins Ohr gesetzt dass mit der Autobahn auch eine Glasfaserleitung in den Ort kommen soll. Bei all den Erkundigungen die ich zu dem Thema bisher eingeholt habe fand ich bisher keine Bestätigung für dieses Gerücht. Ist euch so etwas mal zu Ohren gekommen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 31.05.2012 00:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

meinst du die A 20 ? Wenn ja, ist dem nicht so. Die Trasse schneidet die Hohenfelder vom Verteiler in Dauenhof ab; es müssten also Leerrohre unter der Trasse verlegt werden. Bisher ist von politischer Seite in der Beziehung nichts angedacht (man beachte das Verb "denken" in bezug auf Politik).
Bis zum Bau der Autobahn vergehen aber noch einige Jährchen und es gibt noch ein paar Wahlen oder neue schnelle Datenautobahnen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht kommt mit der neuen großen Überlandleitung für Strom ja eine kleine Leitung für die Daten.

Bis dahin
Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 28.05.2014 22:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

auch hier muss ein wenig aktualisiert werden:

in diesem Jahr wurde zwischen dem Zweckverband "Breitbandversorgung Steinburg" und den SWN Stadtwerke Neumünster ein Kooperationsvertrag zum Ausbau des Glasfasernetzes in über 60 Gemeinden unterzeichnet.

Die Gemeinden Fitzbek, Lockstedt, Oeschebüttel, Quarnstedt, Rade, Rosdorf, Sarlhusen, Störkathen, Wiedenborstel und Willenscharen gehören zu dem ersten Paket.
Es folgen die Gemeinden Drage, Hennstedt, Looft, Peissen, Poyenberg und Silzen.

Die Gemeinde Brokdorf will möglicherweise mit E.on ins Geschäft kommen. Erste Gespräche haben stattgefunden

Mit dem Amt Horst - Herzhorn wird auch irgendwann gesprochen; in den ersten Sitzungen war das Amt nicht sehr angetan von den Anliegen.

Dies ist nur eine kleine Information über den Stand der Dinge.........................nicht erfreulich aus Sicht der Hohenfelder Bürger.

Manchmal könnte man über die Ignoranz.................... XXpuke

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 05.06.2014 21:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

die letzten Neuigkeiten vom 03. Juni 2014:

Der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes "Breitbandversorgung Steinburg" , Henning Ratjen, kündigt an, dass bis zum 31. Juli die Ämter Wilstermarsch, Krempermarsch und Horst - Herzhorn ihre Bereitschaft zum Mitmachen signalisieren sollen.

Mitte August würden im Zweckverband dann alle erforderlichen Beschlüsse gefasst, dann folgt die Ausschreibung.
Zitat Henning Ratjen: "Bis Anfang 2015 sind wir mit allem durch."

Die gewählten Vertreter in den Gemeinden sind gefordert für den Glasfaseranschluss zu trommeln, da ein Verzicht auf Glasfaser für die Gemeinden das Risiko bergen, ihre Zukunftsfähigkeit zu verlieren.

So schön ........so gut.
Die Sommerferien beginnen am 14. 07. und enden am 23. 08. 2014; also haben die gewählten Vertreter in der Gemeinde Hohenfelde nicht viel Zeit zum Trommeln.
Warten wir ab.........die Gemeinde wird die Bereitschaft erklären; ob dann aber genügend Haushalte mitmachen, bleibt abzuwarten.

Udo

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

(Kein Titel)
 BeitragVerfasst am: 06.07.2014 14:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Udo
Mitglied

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 206

Wohnort: 25358 Hohenfelde

Offline

Hallo,

es gibt Neuigkeiten in bezug auf Breitbandversorgung im Bereich Hohenfelde.

Am 10. Juli  2014 findet die 4. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Hohenfelde statt.

Unter Top 6 steht:    Breitbandversorgung Steinburg
                                - Teilnahme an der erneuten Ausschreibung
                                - Bereitstellung der Haushaltsmittel für die Teilnahme an der Ausschreibung

Soweit.............so gut.

Es bleibt abzuwarten, ob die Gemeindevertreter für diese Maßnahme jetzt werben und sich unsere Bürgermeisterin von ihrem Job als Plakathalterin in Sachen Nein zum Fassadenerhalt lösen kann, um die Interessen der Gemeinde zu vertreten.

Udo

P.S.: Es sind noch weitere interessante Punkte auf der Tagesordnung..................z. B. A 20

_________________
Das Leben ist kurz, ess den Nachtisch zuerst!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re:
 BeitragVerfasst am: 06.07.2014 14:07  
Nachricht
  Google









Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hohenfelder Forum Foren-Übersicht » -> DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde

Seite 7 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge CDU Hohenfelde Udo Gemeindepolitik 0 21.05.2013 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engagiert für ein besseres Hohenfelde? Alter Schwede Gemeindepolitik 1 09.10.2010 01:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laternenumzug der Feuerwehr Hohenfelde Cola-Bac77 Veranstaltungen In und Um Hohenfelde: 0 30.09.2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nichts Neues in Hohenfelde? Moin Horst Veranstaltungen In und Um Hohenfelde: 2 07.03.2009 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Schneller Internetzugang auch in Hohenfelde Alter Schwede DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde 0 05.12.2008 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilanz der Hohenfelde Homepage Alter Schwede Hohenfelde Homepage 0 13.09.2008 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Handballsparte - SG Höki/Hohenfelde (1. H... Cola-Bac83 Hohenfelder SportVerein - Der kleine HSV 13 24.08.2008 14:05 Letzten Beitrag anzeigen


Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker