Intro  Portal  SpieleSpiele  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte 
   Registrieren  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login

Die Suche hat 2 Ergebnisse ergeben.
Hohenfelder Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde
Mattes

Antworten: 96
Aufrufe: 27892

BeitragForum: DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde   Verfasst am: 12.10.2010 12:09   Titel: (Kein Titel)
Hallo Udo,

ich denke nicht, dass sich Politiker im Winterschlaf befinden. Wer schläft, sündigt nicht, und wäre also auch nicht in der Lage, unser Geld zu versenken. Ein Winterschlaf wäre volkswirtschaftlich sicher sehr sinnvoll.
Ich hatte mir die Beiträge durchgelesen, mich aber auch gefragt, warum denn nicht endlich etwas geschieht. Ich war davon ausgegangen, dass Hohenfelde Interesse daran hat, an der technischen Revolution Internet und Email teilzunehmen.
Die Politik könnte ja auch gern 'mal die Bürger fragen, ob diese sich mit Ihrem Sachverstand und technischem Hintergrund beratend zur Verfügung stellen, um endlich auch Gewerbetreibende in Hohenfelde ansiedeln zu können, die einen schnellen Internetzugang benötigen.
Wäre eine nette Geste, und fragen kostet ja bekanntlich nix. Außerdem würde ein schnellerer Zugang auch eine bessere Anbindung der geplanten Altenwohnungen ermöglichen (z. B. Rauchmelder gut überwacht bei sehr geringen Kosten), Einbruchmeldeanlagen und Rauchmeldesysteme könnten günstiger betrieben werden, Steuerungstechnik von Gebäuden wäre simpler.



Schönen Gruß,
Matthias
  Thema: DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde
Mattes

Antworten: 96
Aufrufe: 27892

BeitragForum: DSL Verfügbarkeit in Hohenfelde   Verfasst am: 27.09.2010 13:18   Titel: (Kein Titel)
Moin von dem Neuling hier.

In einem früheren Post wurde auf die Firma Vodafone hingewiesen, die in unserem Bereich (Außenbereich Hohenfelde) DSL zur Verfügung stelle. Ja, aber: Vodafone hatte uns vertraglich zugesichert, einen echten ISDN-Anschluss zusätzlich zu DSL zu realisieren. Vodafone ist bei uns in der Region überhaupt nicht willens oder in der Lage, reines ISDN zur Verfügung zu stellen. Es geht immer nur ein abgespecktes Protokoll, welches auf VoIP basiert und mitnichten etwas mit ISDN zu tun hat. Wer also zusätzlich die Leistungsmerkmale des ISDN benötigt, ist mit dieser Firma sehr schlecht beraten, da auch der Service unterirdisch war. Wir hatten den Vertrag wegen Nichterfüllung storniert. Vodafone hat Monate gebraucht, um überhaupt zu begreifen, wo der Unterschied zwischen VoIP und ISDN liegt, um uns dann permanent zu erklären, dass eine "außerordendliche Kündigung" nicht rechtens sei. Auf Briefe ("...wegen Nichterfüllung...") reagiert diese Firma nicht, Telefonate werden in die teure Warteschleife gelegt. Also besser Finger weg von Vodafone, wer echtes ISDN benötigt.

Die Telekom wird sich in den Finger schneiden mit der Taktik, die Fremdanbieter von den Verteilern und den Lokationen fernzuhalten, da, wie in Hamburg, irgendein Anbieter irgendwann selber Leitungen legen wird. Die anderen Anbieter versuchen ihrerseits, sich von den Verteilern fernzuhalten, da eine Funklösung sicherlich günstiger ist für sie. Warum also sollte jemand klagen? Die echte Alternative wäre, dass die Gemeinden endlich selber Leitungen legen bzw. im Wege einer Sanierung von z. B. Gräben oder Abwasserleitungen eine Lichtwelle mitverlegen. Ist ja nun nicht so teuer. Alternativ kann man ja bei der Telekom direkt anfragen, wie sich denn die Kosten gestalten, wenn hier im Ort durch die Telekom ein DSL-Übergabepunkt realisiert werden würde, und welche Summe an Anschlüssen benötigt wird, um kostendeckend zu arbeiten. Für solche Fälle gibt es auch ein Geldtöpfchen bei der EU (ELER-Programm (3. Schwerpunkt "Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum und Diversifizierung der ländlichen Wirtschaft")).


Schönen Gruß,
Matthias

 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Hohenfelder Forum letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Dein eigenes kostenloses Forum
Xbox Xtreme by Scott Stubblefield


Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker